Mo-Do: 08:00 – 13:00 | 14:00 – 17:00 Uhr
Mi: 07:00 – 13:00 | 14:00 – 16:00 Uhr
Fr: 08:00 – 14:00 Uhr

Telefon: 0621 652055

Meine Berufsauffassung

"Unjuristisch ist es, ohne das Gesetz als Ganzes zu betrachten, anhand irgendeines seiner Teile zu urteilen oder zu gutachten" (Quelle: Digesten, 1.3.24; Publius Iuventius Celsus - römischer Politiker, Senator und Jurist)

Ich sehe es als eine meiner Hauptaufgaben an, Streitigkeiten im Vorfeld gerichtlicher Auseinandersetzungen beizulegen; scheue aber keineswegs die Inanspruchnahme der Gerichte, um die Interessen der Mandanten durchzusetzen. 

Immer stehen für mich die Interessen der Mandanten im Vordergrund, und ich prüfe stets auch die Erfolgsaussichten, bevor ich zu kostenintensiven Weiterungen rate. 

Die umfassende Betreuung meiner Mandantschaft beinhaltet die ausführliche Beratung, sowie die gerichtliche und außergerichtliche Interessenvertretung. 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Michaela Tischbein, Rechtsanwältin